Dr. Struck

Ihre Zahnärztin in Buchholz

Mein Name ist Dr. Nikola Struck und ich bringe meine Freude am Beruf mit meinen gesammelten Erfahrungen als Zahnärztin in einer eigenen Zahnarztpraxis in Buchholz zusammen. In meiner Zahnarztpraxis Zahngesundheit Nordheide bin ich für Sie als tätig und behandele Jung und Alt, Kinder wie Rentner, in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin. Hier können Sie sich einen Überblick über meinen bisherigen Werdegang verschaffen:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
2009Beginn des Studiums der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2014Zahnmedizinisches Staatsexamen mit der Note “Sehr gut”
2015Approbation als Zahnärztin
2016Promotion zum Dr. med. dent. mit der Note “Magna cum laude”
2015 – 2017Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Georg Albert in Treysa/Schwalmstadt
2015 – 2016Teilnahme am Curriculum Implantologie der LZKH und Erlangen des Kammerzertifikats Implantologie
2017Zahnärztliche Freiwilligenarbeit in Kambodscha mit der Organisation “Cambodian World Family”
2018 – 2021Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Wawerla, Zahngesundheit Winterhude in Hamburg
2020Erlangen des DVT-Zertifikats
seit 2020Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
seit 2021Inhaberin und Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Zahngesundheit Nordheide in Buchholz

Das Team von Zahnärtzin Dr. Struck

Ich möchte Ihnen auch gern mein Team vorstellen, ohne welches ich als Zahnärztin in Buchholz meine Zahnarztpraxis nicht führen könnte. Ich arbeite bereits schon einige Zeit mit meinen großartigen Mitarbeiterinnen zusammen.  Und ich bin stolz darauf, wie gut wir uns alle kennen, wie eingespielt unsere zahnärztlichen Behandlungen und Arbeitsprozesse sind und dass wir uns gegenseitig vertrauen.

Portrait von Susann Otto

Susann Otto
Prophylaxe

Mein Name ist Susann Otto. Schon mit 17 Jahren entschied ich mich, den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten zu erlernen. Schon früh merkte ich, dass mein Interesse besonders dem zahnmedizinischen Prophylaxe-Bereich gilt. Seit nun 20 Jahren bleibe ich den Zähnen und meinem Beruf treu. Ich freue mich sehr darauf, Sie als Patient begrüßen zu dürfen.

Fabienne Maack
Verwaltung & Empfang

Mein Name ist Fabienne Maack. Ich bin 2013 durch Zufall an die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gekommen und habe den Beruf sehr schnell lieben gelernt. Schon in meiner Ausbildung habe ich mich auf den Bereich Abrechnung konzentriert und mich schlussendlich auch darauf spezialisiert. In den letzten Jahren habe ich mich umfassend in diesem Bereich fortgebildet und weiterentwickelt. Ich freue mich darauf, Sie in der Zahnarztpraxis in Buchholz begrüßen zu dürfen.

Sandra Pohl
Prophylaxe

Mein Name ist Sandra Pohl und ich bin seit mehr als 20 Jahren in meinem Traumberuf tätig. Seit fünf Jahren habe ich die Prophylaxe lieben gelernt. Mit Ruhe und Gelassenheit gehe ich dieser filigranen Arbeit nach. Ein schöner Ausgleich zu einem hin und wieder turbulenten Familienleben mit meinem Mann und unseren zwei Kindern. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Außerdem habe ich kürzlich mit dem Gitarre Spielen begonnen. Ein neues Hobby, das ich schon länger beginnen wollte und nun endlich in die Tat umgesetzt habe.

Kerstin Köhler
Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Kerstin Köhler. Nach einer längeren Pause bin ich nunmehr seit 6 Jahren wieder in meinem erlernten Beruf, den ich empathisch und mit viel Freude ausübe. Ich freue mich sehr als zahnmedizinische Fachangestellte Frau Dr. Nikola Struck am Stuhl zu unterstützen. In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Rad, treibe Sport und bin in der Natur unterwegs. Zudem verbringe ich unheimlich gern Zeit mit meinen zwei erwachsenen Töchtern.

Julia Krzywda
Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Julia Krzywda. Vor 3 Jahren habe ich mit der Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte begonnen und direkt danach hier in der Praxis von Frau Dr. Struck angefangen. Ich unterstütze Dr. Nikola Struck am Stuhl und lerne jeden Tag neue und sehr interessante Abläufe, wofür ich dankbar bin, da ich mich dadurch weiterentwickeln kann.In meiner Freizeit gehe ich gern in's Fitnessstudio und verbringe viel Zeit mit meiner Familie, Freunden und meinem kleinen Hund (Balu). Ich freue mich sehr, Sie in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Struck begrüßen zu dürfen.

Unsere Freiwilligenarbeit in Kambodscha

Schon lange war es mein Wunsch, in einem anderen Land zahnärztlich tätig zu werden. Während meines Studiums konnte ich dem Gedanken einer Famulatur nicht nachgehen und beschloss 2017 schließlichmit einer Hilfsorganisation nach Kambodscha zu gehen.

Ich erzählte meinen Kolleginnen, Meike Junghans und Zahnärztin Dr. Sarah Dietrich davon. Sie waren ebenso schnell begeistert von dem Projekt und bald hatten wir unsere Koffer gepackt, um als Freiwillige bei der Organisation Cambodia World Family“ zu helfen. Zwei wochenlang haben wir in Phnom Penh gearbeitet und die Kinder der Stadt zahnmedizinisch behandelt. 

Im Gesundheitssystem Kambodschas fehlt es an vielem und wir sind froh, dass wir in der Zeit einen Beitrag dazu leisten konnten, dass Kinder eine gute  zahnärztliche Behandlung bekommen konnten. Wir haben viele Extraktionen, Füllungen und Versiegelungen vorgenommen, auch an sehr kranken Kindern. Dadurch das die zahnärztliche Behandlung unter sehr einschränkenden Bedingungen stattfinden mussten, war es besonders aufregend und wir haben dabei einiges gelernt.  

Die Zeit vor Ort war kräftezehrend aber genau das Richtige. Wir würden es gern wieder tun und denen helfen, die aus verschiedensten Gründen keinen Zugang zu guter zahnmedizinischer Versorgung haben. 

Karriere

So ist das Arbeiten in der Wohlfühlpraxis von Zahnärztin Dr. Struck:

Die Zahnarztpraxis Zahngesundheit Nordheide in Buchholz sucht Verstärkung! Bewirb Dich bei uns, wenn Du etwas verändern und mich als Zahnärztin in Buchholz unterstützen möchtest. Denn unser junges, dynamisches Team arbeitet daran, eine ganz neue Art von Zahnarztpraxis zu schaffen. Wir arbeiten in einer neuen, modernen und volldigitalisierten Zahnarztpraxis, um Patienten und Patientinnen das beste nur erdenkliche Zahnarzt-Erlebnis garantieren zu können.

Was uns wichtig ist: Loyalität, Kompetenz, Herzlichkeit, Fröhlichkeit und Respekt – dem Team und den Patienten gegenüber. Teilst Du diese Werte? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören und vielleicht schon bald mit Dir einen Unterschied in der Zahnarzt-Welt zu machen!

Offene Stellen:

Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen.

Wir suchen dich!

Ich suche eine:n ZFA (m/w/d) für die Verwaltung in Voll- oder Teilzeit ab sofort, die mit dem Software-Programm Solutio (Charly) arbeiten kann.

🦷 Hast du Lust ein Mitglied eines dynamischen Teams zu werden?
🦷 Hast du Lust dich zu verwirklichen und dich neuer Herausforderungen zu stellen?
🦷 Hast du Lust etwas zu verändern?
🦷 Hast du Lust in einer neuen, modernen, volldigitalisierten Praxis zu arbeiten?

Dann bewirb Dich jetzt! 

Ich arbeite seit 8 Jahren als Zahnärztin und vereine nun endlich meine Freude am Beruf mit meinen gesammelten Erfahrungen in einer eigenen, neuen Praxis.

Ich bin als Familienzahnärztin tätig, behandle Jung und Alt und bediene alle Bereiche der Zahnmedizin. Durch ein eigenes Prophylaxezimmer, einen bestehenden Patientenstamm und unseren Airflow ProphylaxisMaster, hast du die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, dich weiterzuentwickeln und dich in der Prophylaxe voll auszuleben. Auch am Stuhl kannst du dich in allen Bereichen weiterentwickeln und viel lernen. Da ich auch chirurgisch tätig bin, kannst du neben der Endodontie, der konservierenden und prophetischen Zahnmedizin, der Parodontologie, auch die Implantologie entdecken.

Mir ist es wichtig, dass Loyalität, Herzlichkeit, Fröhlichkeit, aber auch Respekt, Kompetenz und Schaffenskraft im Team herrscht.
Durch regelmäßige Teammeetings, Teamevents und einer respektvollen und offenen Kommunikation, bin ich sehr stolz auf mein Team und freue mich, dich bald als ein Bestandteil davon bei uns begrüßen zu dürfen!

Ich freue mich auf Dich! 

Liebe Grüße Nikola

Bewirb dich unter: nikola.struck@gmx.de

Ich suche nun eine:n angestellten Zahnarzt/Zahnärztin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, um meinen wachsenden Patientenstamm ausreichend zu betreuen.

Ich arbeite seit 10 Jahren als Zahnärztin und vereine seit 3 Jahren meine Freude am Beruf mit meinen gesammelten Erfahrungen in meiner eigenen, neuen Praxis. Sie ist volldigitalisiert und wir arbeiten mit dem Software-Programm Solutio.

Wenn Sie also Lust haben, an neuen Herausforderungen zu wachsen, etwas zu verändern und sich in unserem dynamischen Team zu verwirklichen, dann sind Sie bei uns richtig. Ich bin als Familienzahnärztin tätig, behandle Jung und Alt und bediene alle Bereiche der Zahnmedizin. Da ich auch chirurgisch tätig bin, können Sie neben der Endodontie, der konservierenden und prothetischen Zahnmedizin, der Parodontologie, auch die Implantologie entdecken.

Mir ist es wichtig, dass Loyalität, Herzlichkeit, Fröhlichkeit, aber auch Respekt, Kompetenz und Schaffenskraft im Team herrscht. Durch regelmäßige Teammeetings, Teamevents und einer respektvollen und offenen Kommunikation, bin ich sehr stolz auf mein Team und freue mich, Sie bald als ein Bestandteil davon bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich unter: nikola.struck@gmx.de

Du möchstest gerne mit meinem Team und mir als Zahnärztin in Buchholz zusammenarbeiten, aber es sind gerade keine Stellen frei?

Dann sende uns gerne Deine Unterlagen zu. Wir melden uns, sobald wir eine freie Stelle haben. Bitte berücksichtige, dass unsere Datenschutzrichtlinie gilt.

Schick uns deine Unterlagen gerne per Mail oder ruf einfach durch 0173/7224399.

Gefördert von

Logo von ESF Förderung für die niedersächsischen Regionen
Terminvereinbarung

Wir freuen uns darauf, Sie bald in der Praxis begrüßen zu dürfen. Wenn Sie erstmals zu uns kommen, lesen Sie sich bitte unsere Informationen für Neupatienten durch.